Ziel/Grundsätze

Das Juniorenförderungskonzept des TC Wilderswil möchte den Kindern und Jugendlichen mit Tennis eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten. Das Konzept ist vor allem auf den Breitensport ausgerichtet, jedoch mit dem Ziel, besonders begabte und leistungswillige Junioren/innen gezielt zu fördern. Im Vordergrund stehen weitere soziale Ziele, wie Teambildung, Kameradschaft, sportliche Betätigung und vor allem die Freude am Spiel. Im weiteren will das Konzept den Wettkampfgeist der Junioren/innen entwickeln. Damit verbunden ist auch das Fairplay. Die jungen Leute sollen lernen, wie man sich während dem Spiel, aber auch im Clubleben verhält.

Sommertraining

Im Sommer bieten wir unseren Junior/innen ein durch die Tennisschule Thomas Gafner geführtes Training an. Der Club bezahlt einen Sponsorenbeitrag um so den Clubmitgliedern ein tolles und interessantes Training zu bieten.

Trainingslager

Jeweils in der letzten Woche im Juli führen wir in Zusammenarbeit mit der Tennisschule Thomas Gafner eine Intensivwoche auf der Anlage durch.

Tennisclub Wilderswil

Tennisclub Wilderswil

Philipp Gertsch

N 079 824 26 51

Mail an Philipp

Mitglied werden

Möchtest auch Du Mitglied im Tennisclub Wilderswil werden, dann melde Dich doch gleich online an.