Fotos und Berichte unserer Anlässe

Anlässe 2021


Chlausehöck von Samstag, 4. Dezember 2021

«Eine topmotivierte und gute durchmischte 8-köpfige Truppe spielte am Chlausehöck vom 4. Dezember 2021 auf zwei Plätzen jede Menge spannende Ballwechsel. Im Anschluss wurde angestossen und ein leckeres Plättli genehmigt.»



Saisonabschlussfest vom 25. September 2021



Aufstieg in die Nati C

Am 5. September 2021 hat die 1. Liga Herren aktive den letzten Schritt getan und die 3. Aufstiegsrunde auswärts gegen Frutigen mit 5:2 gewonnen.

 

Der super Teamgeist wurde damit mit dem schönen sportlichen Erfolg gekrönt!



Marktstand Junioren

Am 12. September 2021 verkauften unsere Junioren am Markplatz in Interlaken wieder fleissig köstlich von den Mitgliedern hergestellte Backwaren. Am Nachmittag fand im Anschluss der Saisonabschluss im Seilpark Interlaken statt.



Intensivwoche Junioren

Viel Spiel & Spass hatten die Junioren des Tennisclub Wilderswil in den Sommerferien während der Intensivwoche mit Thomas Gafner.

 

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und an Thomas.

 



Plauschdoppel mit Bräteln

Etwa 15 motivierte Mitglieder genossen einen gemütlichen Abend bei Tennisspiel&Spass und anschliessenden kulinarischen Verwöhnprogramm der Halle. Die starken Gewitter und geschlossene Strassen verhinderten sogar noch eine grössere Teilnehmerzahl. Ein Dankeschön gilt der Halle, dass wir den Anlass im Trockenen durchführen und uns endlich mal wieder persönlich treffen durften.



Die Plätze sind Spielbereit

Dank unseren neu sanierten Plätzen mit dem «SWISS COURTS» Belagssystem und den fleissigen Helfern von heute sind unsere Plätze ab dem 7. März 2021 spielbereit.

 

Hoffen wir auf tennistaugliches Wetter und wir wünschen euch viel Spass zurück auf den Tennisplätzen.

 

Euer Vorstand

Herzlichen Dank den zahlreichen Helferinnen und Helfern für die Instandstellung der Plätze.


Anlässe 2020


Spielplausch für alle mit Grillplausch

Am 25. Juni fand der Spielplausch des Tennisclubs bei guten Wetterbedingungen statt. 24 Teilnehmer nahmen am Turnier teil. Es wurde auf allen Plätzen mit viel Eifer und Elan gespielt.

Abschliessend wurde bei Grilladen und Salatbuffet der abend gemütlich abgerundet. Danke allen Teilnehmern, es war wirklich ein gelungener Event.

 

Sommersaison Abschluss Junioren

Am 12. September 2020 verbrachten eine stolze Zahl von 9 Kids unseres Clubs zum Abschluss der Sommersaison einen tollen Nachmittag im Seilpark im Rugen. Auf den verschiedenen Parcours wurde fleissig geklettert, balanciert und rassige Abfahrten auf Tyrolienne unternommen.


Anlässe 2019

40 Jahre Jubiläum und Einweihungsfeier der neuen Tennisplätze

Der Tennisclub hatte allen Grund zum Feiern: 40 Jahr Jubiläum des Clubs und die Einweihung der neuen Tennisplätze.

Rund 50 Mitglieder feierten zu feinem Essen und cooler Unterhaltung der Acapella-Gruppe Quattro Schtatzjoni.

 

Marktstand 2019

Auch dieses Jahr haben sich die Junioren und Juniorinnen mit den Eltern vieles einfallen lassen, um am Marktstand ein bisschen Geld zu verdienen.

Herzlichen Dank auch an die Eltern für die Unterstützung.

 


Spielplausch vom 20. Juni

Alt und Jung haben an unserem Spielplausch im Juni mitgemacht. Die 20 Teilnehmer haben auf dem Platz ihr Bestes gegeben.

 

Plätze spielbereit stellen - März 2019

Seit Anfangs März 2019 sind die Tennisplätze draussen nun wieder spielbereit! Unser Platzwart Thomas Gafner hat mit ein paar Clubmitgliedern die 4 Aussenplätze nach dem Winter wieder auf Vordermann gebracht. Wir freuen uns auf viele schöne Momente auf dem Tennsiplatz mit unseren Clubmitgliedern.